Bergtour

Landschaft

Tourbeschreibung

Start: Finsterwald

Ausgangspunkt Parkplatz Feichtner Hof in Gmund/Finsterwald – über den Holzeralmweg, bei der Abzweigung Steinberg zum Golfplatz Marienstein (ca. 3 km), weiter links Richtung Sigrizalm. Höhe Abzweigung Holzer-Alm (ca. 15 km) geradeaus Richtung Auer-Alm, zuerst Forststraße dann 180 m langer Pfad (Tragestrecke), dann wieder Forstweg bis zur Auer-Alm (ca. 18,5 km). Rückfahrt – anfangs über die gleiche Strecke – bis zur Abzweigung in das Breitenbachtal (rechts). Vorbei an der Breitenbachtal Winterstube bis zur Abzweigung Golfplatz (links). Schmale Wegstrecke, bitte schieben! Durch das Gelände des Golfclubs Tegernseer Tal, über Holz und Hainznhöhe zum Ausgangspunkt zurück.

VARIANTE: Von der Auer Alm den Anfahrtsweg kurz zurück bergab bis zur Einmündung des Pfades (Tragestrecke). Dann aber rechts weiter am Zeiselbach bergab. Links Richtung Prinzenruhe und Freihaus in den Ortsbereich von Bad Wiessee fahren. Richtung Norden weiter über das Golfgelände, wie bereits oben beschrieben oder über den Radweg an der B 318 zurück nach Kaltenbrunn und dann links ab nach Finsterwald zum Ausgangspunkt.

Dies ist eine Tour aus dem Rother Verlagsprogramm. Die vollständige Tourenbeschreibung steht nur mit einem App-Abo zur Verfügung.
Mit dem Abo werden zusätzlich alle Premium-Funktionen des Tourenplaner PRO freigeschaltet.

Mehr Touren in der Region Tegernsee – Schliersee

OG Icon

Der Tourenplaner Pro

Tourenplanung 3.0 mit der Panorama Karte der Alpen

Deine Vorteile im Überblick:

Über 5000 Touren, davon über 3000 von den Bergexperten des Bergverlag Rother

Mit der App aufgezeichnete Touren speichern, laden und mit anderen Geräten synchronisieren

GPX-Tracks aus anderen Tourenportalen importieren

Coming soon: Routen selbst zusammenstellen und planen

Wie erhalte ich Zugang zum Tourenplaner Pro?

Der Tourenplaner Pro ist nur mit einem App Abo nutzbar. Lade dir unsere 3D Outdoor Guides App aus dem Appstore oder Google Playstore und wähle in der App ein Abo deiner Wahl. Registriere dich dann in der App und verwende diesen Login für den Tourenplaner Pro, um alle Vorteile zu erhalten.