Livetracking am Mount Everest

Dieses Jahr begleiten wir wieder den britischen Rekordbergsteiger und Bergführer Kenton Cool auf seinem gefährlichen Weg zum höchsten Gipfel der Welt. Mithilfe unseres Live-Trackers kannst du ihn bei seiner 18. Besteigung in…

Jost Kobusch beendet seine Expedition

Jost Kobusch am Mount Everest

Jost hat seine Expedition nach gut 2 Monaten mit einem Teilerfolg beendet. Zwar erlaubten ihm die Bedingungen am Berg nicht den Gipfel zu erklimmen, jedoch hat er den höchsten Punkt…

Livetracking am Mount Everest

Jost Kobusch Mount Everest

Der 27-jährige deutsche Extrembergsteiger Jost Kobusch will diesen Winter etwas versuchen, das noch niemand zuvor geschafft hat. Jost will den Mount Everest solo, ohne künstlichen Sauerstoff und im Winter besteigen.…

Mount Everest in 3D

Mount Everest Südroute

Die Tourensaison am Mount Everest beginnt und es werden auch dieses Jahr wieder hunderte Bergsteiger versuchen, das Dach der Welt zu besteigen. Das Video veranschaulicht euch den Normalweg von Süden…

Mount Everest auf der HTC Vive

Mount Everest Jost Kobusch

Den Mount Everest virtuell mit der HTC Vive in 3D erleben – 3D RealityMaps macht’s möglich! Jost Kobusch, einer der bekanntesten Solo-Extrembergsteiger Deutschlands, war zu Gast in unserem Headquarter Office…